schreiner
www.amh-online.de

Schreiner meistern Krise - Meisterstücke 2020

Prämierung der Prüfungsarbeiten des Meisterkurses der Schreiner bei der HWK Schwaben



Es sind außergewöhnliche Umstände, unter denen Kursteilnehmer in den letzten Wochen und Monaten ihre Weiterbildungen absolvieren mussten. Manche Kurse fielen aus, andere mussten verschoben werden, wo überall es möglich war, wurde der Unterricht online abgehalten.

Auch für den Meisterkurs der Schreiner waren es außergewöhnliche Umstände im vergangenen Jahr, weswegen die Leistungen der jungen Meister nicht hoch genug einzuschätzen sind. Die besten Stücke wurden auch in diesem Jahr wieder prämiert. Ganz oben auf dem Treppchen landete Simon Achter aus Obergriesbach von der Firma Achter und Baumgartner GmbH in Dasing mit einem sogenannten Touch Table, ein Tisch mit integriertem, berührungsempfindlichem Display. Platz zwei erreichte Alexander Engraf aus Augsburg vom Betrieb Huber Holz und Raum aus Leuthau mit einem schwebenden Sideboard. Den dritten Rang belegte Maximilian Bigelmaier aus Günzburg von der Firma Bigelmaier GbR aus Günzburg mit einer beleuchteten Vitrine.



Keine Feier, aber Preise

Die üblichen Feierlichkeiten mit Freunden und Angehörigen entfielen Corona-bedingt natürlich. Aber die drei Erstplatzierten konnten sich trotzdem über einige Sachpreise und Gutscheine freuen.

  • Das Siegerstück von Simon Achter aus Obergriesbach: Ein Touch Table. 
  • Auf dem 2. Platz landete das schwebende Sideboard von Alexander Engraf aus Augsburg. 
  • Den 3. Platz erreichte Maximilian Bigelmaier mit einer Vitrine mit Beleuchtung. 

Gesponsert wurden diese von den Firmen M-DREI GmbH, horatec GmbH, Adler – Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co. KG, SEMA GmbH, BESSEY Tool GmbH & Co. KG, IMA Schelling Deutschland GmbH und Franz Habisreutinger GmbH & Co. KG.