Webinar: Das digitale Büro - Elektronische Rechnungen: ZUGFeRD, XRechnungen und Co.

Webinar

Das digitale Büro - Elektronische Rechnungen

Unser Webinar zeigt auf, welche Anforderungen von gesetzlicher Seite an elektronische Rechnungen bestehen. Außerdem wird geklärt, wie elektronische Rechnungen digital verarbeitet werden können, mit Blick auf die Prozessoptimierung im Zahlungs- und Finanzbuchhaltungsprozess. Anhand von praktischen Beispielen werden die elektronischen Rechnungsformate ZUGFeRD und XRechnung erläutert.

Kernfragen hierbei sind:

• Welchen Nutzen schafft die E-Rechnungen bei digitalen Arbeitsprozessen?

• Welche gesetzlichen Verpflichtungen und Anforderungen an die Verarbeitung und an die Aufbewahrung müssen erfüllt werden?

• Wie werden E-Rechnungen in unterschiedlichen Formaten sinnvoll ausgetauscht?

• Welche Handlungsempfehlungen leiten sich daraus für Unternehmen ab?

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das Webinar ist für Sie als Mitgliedsbetrieb kostenfrei.

Melden Sie sich am besten noch heute, spätestens einen Tag vor Webinar Beginn über diesen Link an. Die Anmeldung ist ausschließlich über diesen Link möglich.

 

Technische Voraussetzungen:

  • PC oder Notebook
  • Lautsprecher, damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können
  • Die Teilnahme ist ausschließlich mit Firefox, Safari, oder Google Chrome möglich.
  • Eine gute und stabile Internetverbindung, wir empfehlen mind. eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel

Bitte beachten Sie: Unsere Informationsveranstaltungen sind grundsätzlich nur eingetragenen Mitgliedsbetrieben der Handwerkskammer für Schwaben vorbehalten. Eine Aufnahme von externen Teilnehmern ist nicht möglich.



Wann: 12.05.2021 um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: Webinar

Veranstalter: Handwerkskammer für Schwaben