Bis zum 15. Januar 2022 dürfen Vorschlagsberechtigte Kandidatinnen und Kandidaten für den Deutschen Umweltpreis ins Rennen schicken.
Peter Himsel/DBU
Bis zum 15. Januar 2022 dürfen Vorschlagsberechtigte Kandidatinnen und Kandidaten für den Deutschen Umweltpreis ins Rennen schicken.

Deutscher Umweltpreis 2022 - jetzt bewerben!

Der Deutsche Umweltpreis geht in eine neue Runde. Auch im nächsten Jahr sollen wieder Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die entscheidend und in vorbildlicher Weise zum Schutz und zur Erhaltung unserer Umwelt beitragen. Die Handwerksorganisationen sind erneut aufgerufen, Vorschläge über den Zentralverband des Deutschen Handwerks an die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) zu richten.

Mit der Auszeichnung möchte die DBU auf Umweltprobleme aufmerksam machen und gleichzeitig beispielhafte praktisch umsetzbare Lösungswege aufzeigen, die zum Nachahmen anregen. Gesucht werden Frauen und Männer, die sich mit ihren innovativen Projekten, Maßnahmen oder Lebensleistungen vorbildlich für den Schutz von Umwelt, Klima, Ressourcen und Artenvielfalt einsetzen.

Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier: DBU - Deutscher Umweltpreis 

Gerne unterstützt Sie Ihre Handwerkskammer für Schwaben. Wir prüfen, ob der Preis für Sie geeignet ist und helfen Ihnen bei der Bewerbung. Diese Beratung ist für eingetragene Handwerksbetriebe kostenfrei.

Sprechen Sie uns an!

Sadremoghaddam_Susanne_web

Susanne Sadremoghaddam

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1567

Fax 0821 3259-21567

susanne.sadremoghaddam--at--hwk-schwaben.de