Mittelstandskongress 2022
Stmwi

Am 18. Mai 2022 stehen die Strategien für die Zukunftssicherung auf dem Programm.Bayerischer Mittelstandskongress 2022 in Nürnberg

Bayern ist mit 600.000 Unternehmen und rund vier Millionen Beschäftigten das Mittelstandsland Nummer 1 in Deutschland- Zurecht wird der Mittelstand das Fundament und Rückgrat der Wirtschaft genannt. Doch um diese starke Position auch weiterhin beizubehalten, müssen sich die Unternehmerinnen und Unternehmer mit wichtigen Fragen der Zukunftssicherung auseinandersetzen.

Wie gehe ich in meinem Betrieb mit der Digitalisierung um? Was muss ich tun, um auch künftig Fachkräfte zu bekommen? Wie reagiere ich auf veränderte Rahmenbedingungen im Auslandsgeschäft? Habe ich den Generationenwechsel in meinem Unternehmen im Griff? Auf diese vielfältigen Fragen, braucht es konkrete Antworten und passende Zukunftsstrategien.

Mit einem breiten Themenspektrum von Cybersicherheit über Lieferketten und Nachhaltigkeitsfinanzierung bis hin zur Fachkräftequalifikation, werden auf dem Kongress Zukunftsfragen erörtert. Acht Expertenpanels und die Ausstellung „Markt der Möglichkeiten“ stellen sich als interessante Informations- und Netzwerkformate dar.



Informationen und Anmeldung unter www.mittelstandskongress.bayern



Veranstaltet wird der Bayerische Mittelstandskongress vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Partner sind der Bayerische Handwerkstag, die bayerischen IHKen sowie die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft vbw.