Leitfaden für regionales Sportmarketing im Handwerk
Sport und Handwerk war schon immer ein Volltreffer
Leidenschaft, Können, Dynamik und Teamgeist – diese Eigenschaften verbinden Sport und Handwerk. Auch dieses Jahr unterstützt das Handwerk wieder den Wintersport und startet mit der Deutschen Handball-Nationalmannschaft eine neue Partnerschaft. Außerdem setzt das Handwerk seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband fort und unterstützt als Offizieller Partner Wintersport-Events. Damit rückt das Handwerk in Deutschland und Europa ins Blickfeld von Millionen Zuschauern und ist sichtbar.
Auch auf regionaler Ebene finden regelmäßig attraktive Sportwettkämpfe statt, die Betrieben Gelegenheit geben, im Ort oder der Region auf sich aufmerksam zu machen. Um Betrieben das Sportmarketing zu erleichtern, stellt die Imagekampagne des Handwerks fertige Motive und Logos im Werbemittelportal zur Verfügung.
Die Broschüre „Leitlinien Sportmarketing für Betriebe“ erläutert, was man als Sponsor beachten muss, und kann nachfolgend unter Downloads abgerufen werden.