Flagge Europa
pixabay

Messen: Gemeinschaftsstände auf Fachmessen im Ausland

Bayerische Musikinstrumentenbauer auf der Mondomusica in Cremona, 27. - 29.09.2019

Cremona, die Stadt in der Lombardei, hat 2019 allen Grund zu feiern. Vor genau 500 Jahren wurde dort der berühmte Geigenbauer Andrea Amati geboren. Zu seinen Schülern zählte auch Antonio Stradivari. Es könnte für die Mondomusica (die internationale Fachmesse für handwerklich gefertigte Musikinstrumente) also keinen besseren Ort geben, als Cremona. Musiker aus allen Kontinenten können hier das Instrument entdecken, das sie auf ihren Konzerten begleiten wird. Mittlerweile sind es nicht mehr nur Streich- und Zupfinstrumente, die hier einen Liebhaber finden, es präsentieren sich auch Instrumentenbauer mit Klavier, Akkordeon, Gitarren und Blasinstrumenten.

Der Freistaat Bayern fördert die Gemeinschaftsbeteiligung. Messeteilnehmer am Gemeinschaftsstand profitieren von einem günstigen Beteiligungspreis, einer zentralen Platzierung im Messegelände und einer professionellen Unterstützung durch Bayern Handwerk International.

Anmeldungen bitte schnellstmöglich!



61. Internationale Maschinenbaumesse, Brünn, 07. - 11.10.2019

Die Internationale Maschinenbaumesse (MSV) im tschechischen Brünn ist die wichtigste Fachmesse im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik in Mitteleuropa. Jedes Jahr nehmen an ihr mehr als 1.600 Aussteller und 80.000 Besucher teil, aus dem Ausland kommen mehr als 50 Prozent der Aussteller und 10 Prozent der Besucher. Mehr als siebzig Prozent von ihnen beeinflussen Entscheidungen über Investitionen, ein Drittel gehört dem Top-Management an.

  • Das Hauptthema der MSV lautet in diesem Jahr „Industrie 4.0 und digitale Fabrik“. Es wird also die Digitalisierung der Produktion im Focus stehen, eine der Hauptrichtungen moderner Innovationsprozesse.
  • Zeitgleich findet auf dem Messegelände die ENVITECH statt. Es ist eine der wenigen Messen in Mitteleuropa, die auf Technologien, Produkte und Leistungen zum Schutz der Umwelt ausgerichtet sind. Schwerpunkt ist die Kreislaufwirtschaft und der Umgang mit materiellen Ressourcen (einer der zentralen Trends für Nachhaltigkeit von Industrie und Handel und die bestimmende Richtung künftiger Entwicklungen).
  • Investoren können sich über Start-up-Projekte, neue Ideen und Innovationen informieren.
  • Untrennbarer Teil der Messe ist ihr hochwertiges Rahmenprogramm, mit Konferenzen, Seminaren und Workshops zu aktuellen Themen aus Technik, Handel und Wirtschaft.

Bayern Handwerk International organisiert in Zusammenarbeit mit Bayern International seit 2009 die Gemeinschaftsbeteiligung auf der europäischen Leitmesse des Maschinenbaus. Fast 120 Betriebe nutzten in den vergangenen 10 Jahren den repräsentativen Stand in zentraler Lage auf dem Messegelände und zahlreiche weitere Vorzüge.

Anmeldungen bitte schnellstmöglich!



Swissbau, Basel: 14. - 18.01.2020

Die Baubranche in der Schweiz setzt jährlich rund 60 Milliarden Schweizer Franken um. Kein Wunder also, dass die Swissbau in Basel der wichtigste Treffpunkt der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft ist.
Fünf Tage lang präsentieren sich hier Unternehmen im Januar 2020 auf einer Ausstellungsfläche von 130.000 Quadratmetern. Es werden mehr als 1.000 Aussteller und ein internationales Publikum mit mehr als 100.000 Besuchern erwartet.

Auch Bayern Handwerk International ist auch auf der Swissbau 2020 wieder mit einem bayerischen Gemeinschaftsstand vertreten.
Teilnehmende Firmen profitieren von einer finanziellen Förderung durch den Freistaat Bayern. Im Preis sind neben der Standmiete und dem Aufbau auch Standhilfen, der Sammeltransport sowie zahlreiche weitere organisatorische Dienstleistungen enthalten.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz am bayerischen Gemeinschaftsstand!



Klimahouse in Bozen vom 22. - 25.01.2020

Die Klimahouse in Bozen ist eine der bedeutendsten Fachmessen für energieeffizientes Sanieren und Bauen in Italien. Das Angebot umfasst alle Branchen moderner Bautechnik: Gebäudekonstruktionen, Mess- und Steuerungssysteme, Wärmeschutz, Wand- und Deckensysteme sowie Heizungs- und Klimatechnik. Bayern Handwerk International organisiert, zusammen mit Bayern International, im Januar 2020 bereits die 15. Gemeinschaftsbeteiligung auf der Klimahouse. Die Teilnahme wird vom Freistaat Bayern finanziell gefördert. Im Messepaket sind Standmiete, Standbau, Mobiliar, Sammeltransport, Dolmetscher, die Betreuung und Organisation durch Bayern Handwerk International und vieles mehr enthalten. 

Melden Sie sich jetzt für Ihren Platz auf dem bayerischen Gemeinschaftsstand auf der Klimahouse 2020 an!

Weitere Informationen:

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Sie bei Ihrer Außenwirtschaftsberatung der HWK Schwaben und bei

Bayern Handwerk International, Yvonne Jausovec, E-Mail: y.jausovec@bh-international.de; Tel. 0911 586856-21

www.bh-international.de