Haus Thermografie
Ingo Bartussek

Energieeffizientes Bauen und Sanieren: Neues Webangebot für Experten

Neues Fachportal informiert über Fachthemen und Arbeitsmittel

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) baut sein Informationsangebot im Bereich des energieeffizienten Bauens und Sanierens weiter aus. Ab sofort steht das im Auftrag der im BAFA angesiedelten Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) entwickelte Fachportal Energieeffizientes Bauen und Sanieren, kurz FEBS, im Internet zur Verfügung.

Das Angebot richtet sich an Profis aus Energieberatung, Architektur, Ingenieurwesen und Handwerk, die im Bereich des energetischen Bauens und Sanierens tätig sind. Das Portal informiert über Themen und Arbeitsmittel rund um den energetischen Bau- und Sanierungsprozess.

Erstellt wurde das Portal durch die Deutsche Energie-Agentur (dena), die vom BAFA nicht nur für den Betrieb der Webseite, sondern auch für die begleitenden Angebote beauftragt wurde. Neben der Telefonhotline (030-66 777-881) beinhaltet dies z.B. die Durchführung von Workshops und Fachdialogen.



Das Fachportal Energieeffizientes Bauen und Sanieren löst den dena-Expertenservice ab und ist ab heute unter www.febs.de zu erreichen.



Quelle: bafa.de

Martin Melanie

Melanie Martin

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1570

Fax 0821 3259-21570

melanie.martin--at--hwk-schwaben.de