Freibadaktion
HWK Schwaben

Baden gehen und dabei eine Ausbildung klarmachen!



Es ist Endspurt auf dem Ausbildungsmarkt – und dabei ist noch Vieles möglich. Genau deswegen startete die Handwerkskammer für Schwaben gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und der Industrie- und Handelskammer im Rahmen des „Sommers der Berufsausbildung“ eine Ausbildungsaktion im Freibad Memmingen und dem Schwimmbad „CamboMare“ in Kempten.

So erhielten am 19.07. und 21.07.2022 Ausbildungsinteressierte – neben einem bequemen Platz auf dem Liegestuhl und einer Abkühlung im Schwimmbecken – auch eine kostenlose Beratung rund um die vielfältigen und spannenden Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk und konnten sich darüber hinaus über noch offene Ausbildungsstellen in der Region informieren. Natürlich standen die Beraterinnen den Jugendlichen auch mit Tipps und Tricks zu Themen wie Bewerbung und Vorstellungsgespräch zur Seite.

Neben interessanten Beratungsgesprächen konnten die Beraterinnen einige Betriebskontakte an die Jugendlichen weitergeben und diese dazu animieren, ihre Bewerbungen zu versenden. Trotz des durchwachsenen Wetters an einem der beiden Veranstaltungstage, waren alle Partner mit der Aktion zufrieden und planen auch für die Zukunft gemeinsam neue Wege zu gehen, um die Jugend zu erreichen und für eine Ausbildung zu begeistern.

Freibadaktion
HWK Schwaben

Freibadaktion_Shooting am Beckenrand
HWK Schwaben



Schmid_Mirjam_web

Mirjam Schmid

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1223

Fax 0821 3259-2 1223

mirjam.schmid--at--hwk-schwaben.de

Vlcek_Mona_web

Mona Vlcek

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1439

Fax 0821 3259-21439

mona.vlcek--at--hwk-schwaben.de