Digitalisierung Symbolik
pixabay

Künstliche Intelligenz (KI)-Netzwerk der Handwerksbetriebe geht in die nächste Runde

Der Chatbot Chat GPT hat in der Welt der Künstlichen Intelligenz in den letzten Monaten für großes Aufsehen gesorgt. Er gilt als einer der fortschrittlichsten Chatbots auf dem Markt und ist in der Lage, nahezu menschliche Texte zu generieren.

Dank dieser fortschrittlichen Fähigkeiten kann Chat GPT nicht nur bei der Übersetzung von Texten oder beim Interpretieren von Gedichten eingesetzt werden, sondern auch im Handwerk. Bei der Erstellung von Inhalten für den Auftritt des Unternehmens in den sozialen Medien oder auf der Homepage kann Chat GPT wertvolle Dienste leisten. Er kann automatisch Social-Media-Beiträge und Blog-Artikel generieren, die auf die Bedürfnisse und Interessen des jeweiligen Publikums zugeschnitten sind. Dadurch können Handwerksbetriebe Zeit und Ressourcen sparen und gleichzeitig ein höheres Maß an Relevanz und Personalisierung für ihre Zielgruppen erreichen.

Die Handwerkskammer für Schwaben hat erkannt, welches Potenzial KI und Chatbots für Handwerksbetriebe bieten und plant bereits das fünfte Onlinetreffen des KI-Netzwerks der schwäbischen Handwerksbetriebe. Das Treffen findet am 25.04.2023 statt und hat den Einsatz von Chatbots und anderen KI-Technologien im Handwerk zum Fokus.

Haben Sie auch Interesse daran, dem KI-Netzwerk beizutreten?

Nehmen Sie gerne dazu Kontakt mit Herrn Lukas März auf.

Die Teilnahme ist für Mitgliedsbetriebe kostenfrei.

März Lukas_web

Lukas März

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1571

Fax 0821 3259-21571

lukas.maerz--at--hwk-schwaben.de