Titelbild_Regionale_Zukunftskonferenz_Wasserstoff
Region A3

Zukunftskonferenz Wasserstoff

Der Ausbau von Wind- und Sonnenstrom schreitet im Zuge der Energiewende weiter fort und es werden Speichertechnologien benötigt, die eine möglichst flexible Nutzung ermöglichen. Zudem haben die in jüngster Vergangenheit eingetretenen Engpässe in der Energieversorgung deutlich vor Augen geführt, dass die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern reduziert werden muss. Nationale und Landesstrategien weisen deshalb den Weg in die Zukunft der Wasserstoffnutzung. 

Im Wirtschaftsraum Augsburg und in ganz Schwaben haben sich bereits etliche Wasserstoffkompetenzen etabliert. Im Rahmen der 2. Zukunftskonferenz Wasserstoff sollen anhand konkreter Projekte die technischen und wirtschaftlichen Entwicklungschancen mit allen, an der Wasserstoffwirtschaft interessierten Akteuren diskutiert werden. Vernetzungsmöglichkeiten im Rahmen des Tagungsprogramms werden einen besonderen Mehrwert für alle Teilnehmer bieten.

Die Themenschwerpunkte: 

  • Wasserstoffversorgung in der Fläche 
  • Wasserstofferzeugung aus Biomasse 
  • Wasserstoff in Forschung und Entwicklung
  • Wasserstoff in der Kommune 
     

Unter folgendem Link finden Sie den aktuellen Stand der Programmplanung sowie die Anmeldemöglichkeit: 2. Regionale Zukunftskonferenz Wasserstoff » A³ (region-a3.com).  

Die 2. Regionale Zukunftskonferenz wird veranstaltet vom Fachbeirat Wasserstoff mit den Mitgliedern: Stadt Augsburg, Landkreis Augsburg, Landkreis Aichach-Friedberg, Regio Augsburg Wirtschaft GmbH, Augsburg Innovationspark GmbH, KUMAS Umweltnetzwerk, IHK Schwaben, HWK Schwaben, Hochschule Augsburg, Universität Augsburg. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.  

Ensenmeier_Knuth

Knuth Ensenmeier

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1544

Fax 0821 3259-21544

knuth.ensenmeier--at--hwk-schwaben.de